stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Aktuelles

Weihnachts-Malwettbewerb mit vielen Preisen

Weihnachts-Malwettbewerb mit vielen Preisen

[15.10.2017] Dieses Jahr haben wir uns für Schüler der 2-4. Klassen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Einen Malwettbewerb mit Lesung (15 ggf. 16 Uhr) und vielen weiteren tollen Preisen!
Es handelt sich um eine Autoren-Lesung von Nicolas Gorny, welcher an unserem Tag der offenen Tür am 5. November aus seinem Buch „Supermops und der dreiste Dackelraub“ lesen wird. Weiter ...


Björn Süfke - Papa, Du hast ja Haare auf der Glatze

Björn Süfke - Papa, Du hast ja Haare auf der Glatze

[01.10.2017] Karten für die Lesung am Montag den 06.11.2017 um 19:00 Uhr bei uns in der Bibliothek gibt es für 6 € im Vorverkauf.
Wie wird man ein guter Vater? Muss man Kindern früh Grenzen setzen oder geht Spielzeugklau beim reichen Nachbarskind als Notwehr durch? Björn Süfke zeigt auf humorvolle Weise, dass Vatersein das größte Abenteuer im Leben eines Mannes ist. Seine pointierten Familiengeschichten sind so liebevoll wie schonungslos, und ergeben ein großes Mutmach-Buch für alle Väter. Denn ein Papa kann eben vieles ersetzen – aber nichts kann einen Papa ersetzen. Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten in Kooperation mit der Stadtbibliothek Georgsmarienhütte.


Marionettentheater: „Krise mit Luise“ im GMHütter Rathaus

Marionettentheater: „Krise mit Luise“ im GMHütter Rathaus

[25.09.2017] Zusammen mit dem Kulturbüro der Stadt Georgsmarienhütte holen wir das Kultstück "Krise mit Luise" ins Rathaus! Karten für den 20. Dezember gibt es ab sofort bei uns im Vorverkauf. Nachtrag: Auch der Zusatztermin am 21. Dezember ist ausverkauft!


Jede Menge neue Spiele!

Jede Menge neue Spiele!

[20.09.2017] Wir haben eine Spende von 47 neuen Gesellschaftsspielen erhalten. Diese können ab sofort ausgeliehen werden.
Damit für die Spiele genug Platz ist, gab es auch neue Regale und die Konsolenspiele sind in den Jugendbereich umgezogen.


Neue LOSlesen-Webseite

Neue LOSlesen-Webseite

[14.09.2017] Die LOSlesen-Webseite rund um die frühkindlichen Kurse "Mit 1 dabei" und "mit 2 dabei" wurde komplett neu erstellt und ist nun unter www.loslesen-os.de erreichbar.


 1 2 3 4 5 6 7 8 9