stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Lesung mit Markus Huth: Mit 80 Viechern um die Welt

Mo 09.09.2019, 19:30 Uhr

Karten im VVK: 8€. Restkarten an der AK 10€. Erhältlich in der Stadtbibliothek GMHütte. Lesung findet statt im Rathaus Niedersachsensaal, Oeseder Straße 85, 49124 GMHütte.

Weltreise mal anders. Lesung mal anders. Markus Huth stellt sein neues Buch vor, in welchem er seine abenteuerlichen und kuriosen Erlebnisse als Tiersitter auf 5 Kontinenten zusammenfasst. Mit im Gepäck sind beeindruckende Bilder, die er auf seiner Reise aufnahm.

Die ganze Welt sehen, ohne dafür zu bezahlen – was könnte schöner sein? Überall auf der Erde suchen Menschen Tiersitter, die auf ihre Häuser und Haustiere aufpassen, während sie selbst in den Urlaub fahren. Andere brauchen Freiwillige, die sich gegen Kost und Logis auf Farmen um Tiere kümmern. Mal striegelt Markus Huth Westernpferde auf einer bulgarischen Ranch, füttert halbzahme Kängurus auf einer australischen Insel oder kümmert sich auf einer Finca auf La Gomera um die launischste Katze der Welt. Am Ende seiner Reise ist sein Leben längst nicht mehr so, wie es einmal war…
Markus Huth ist Autor, Fotograf und Chefredakteur des Reportage-Magazins Weltseher. Mittlerweile lebt er mit seiner Familie auf der Insel La Gomera.

Diesen Termin drucken

« zurück