stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Kindertheater: Ein Plätzchen für Lilli // Ab 4 Jahren

Do 05.12.2019, 16:00 - 16:45 Uhr

Saal Niedersachsen Rathaus Georgsmarienhütte; Vorverkauf: 4€; Tageskasse, soweit noch Karten vorhanden: 5€

Was ist wichtiger? Backen oder Geschichten erzählen? Können gleichzeitig Kekse Geschichten erzählen und Geschichten Kekse backen?

Anna ist mitten in der Nacht aufgewacht. Sie hat was Wichtiges vergessen: Für das Weihnachtsfest in der Schule sollte sie Plätzchen backen. Verzweifelt stöbert sie in den Backbüchern. Da wirbelt plötzlich Lilli, das Gespenst, durch die Küche und bietet seine Hilfe an. Doch wie kann ein Schlossgespenst helfen, das selber ein Problem hat?

„Ein Plätzchen für Lilli“ ist ein sinnliches, verrückt-vergnügliches Weihnachtsmärchen mit einer Schauspielerin, einem Gespenst, einem Akkordeon und einem Mürbeteig, der sich in wohlriechendes Gebäck verwandelt.

Ein Märchen für Menschen ab 4 Jahren nach der Erzählung: „Heidelberger Schlossterrassen“ von Sylvia Witt.

Veranstalter:
Stadt Georgsmarienhütte - Kulturbüro in Kooperation mit der Stadtbibliothek GMHütte KÖB

Diesen Termin drucken

« zurück