stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Filmworkshop

Eine Woche voller Action!

Diese Woche war ganz schön was los in der Bibliothek. 12 Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren haben in der vergangenen Woche gemeinsam an einem (bzw. vielen kleinen) Filmen gearbeitet. Zunächst wurden Ideen gesammelt und Drehbücher geschrieben. Dann wurden die Szenen abgedreht und geschnitten. Am Ende haben einige Jugendliche sogar noch eigene Filmmusik erstellt!
Das Ergebnis kann am Tag der offenen Tür am 4.11. bestaunt werden, dann ist offizielle Filmpremiere!
Ein Dank geht an den Workshop-Leiter Rudolf Gier-Seibert und ebenfalls an die ehrenamtliche Unterstützung während der gesamten Woche!

„Total Digital! Lesen und erzählen mit digitalen Medien“ ist ein Projekt des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. (dbv) gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“.
Das Projekt wird angeboten von der Stadtbibliothek Georgsmarienhütte in Kooperation mit der vhs Osnabrücker Land und der Georgsmarienhütter Bildungsgenossenschaft.

« zurück