stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Es wurde vorgelesen, bewegt und gefragt!

Danach wurde es sportlich für die dritten Klassen. Sporttrainerin Andrea Westermann brachte sie mit kleinen Bewegungseinheiten in ihrer Geschichte ordentlich auf Touren.

Johannes Barthelt, der Leiter der Stadtbibliothek, durchlebte mit Erstklässlern die Reise von Luisa, ihren beiden Brüdern sowie ihren Eltern an die Nordsee.

Den Abschluss bildete Sandra Middelberg, eine Polizeioberkommissarin, die die Schüler der vierten Klasse nicht nur durch den Krimi "Das Haus der Krokodile" in ihren Bann zog, sondern auch anschließend Fragen zu ihrem Berufsalltag ausführlich beantwortete. Die Schüler waren so interessiert und wissbegierig, dass sie Zeit und Raum vergaßen und noch stundenlang weiter hätten zuhören können.

Weitere Ehrenamtliche schwärmten in die Freiherr-vom-Stein-Schule aus und lasen den dortigen Klassen vor.

« zurück