stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

vergangene Veranstaltungen

Und wieder hat sich etwas verändert in der Kinderbücherei.  Es wurde umgestellt!

Und wieder hat sich etwas verändert in der Kinderbücherei. Es wurde umgestellt!

[24.08.2020] Endlich stehen alle Bücher für Leseanfänger ( ABC; Erstes Lesen; Lesebilderbuch; Lük; Silbenmethode; Tandem Lesen) gebündelt an einem Ort. Dafür hat sich der Sachbuchbereich etwas erweitert um die Themen: Regenwald, Steinzeit, Urzeit, Wikinger, Römer, Religion, Ting und TipToi.
Außerdem werden die Neuheiten nun wunderbar platzsparned an einer Säule präsentiert!


Neue Abenteuer, Rätsel und Wissensfragen warten…

Neue Abenteuer, Rätsel und Wissensfragen warten…

[20.08.2020] Wir haben einige neue Spiele bekommen. Dabei sind Nominierungen und Empfehlungen zum Spiel des Jahres 2020.
Außerdem haben wir interessante Abenteuer- und Rätselspiele, wie „Andor Junior“, „Kosmos Adventure Games“ und die „Tabu – Familienedition“ gekauft. Weiter ...


Das Warten hat ein Ende! Heute beginnt der JULIU-CLUB!

Das Warten hat ein Ende! Heute beginnt der JULIU-CLUB!

[03.07.2020] In diesem Jahr findet Ihr die Bücher direkt in der Jugendbibliothek und statt Veranstaltungen wird es digitale Challenges geben. Meldet euch gerne bereits online unter juliusclub.de an um Wartezeiten vor Ort zu vermeiden. Wir freuen uns auf euren Besuch! #juliusclub


Tolle Regalspende

Tolle Regalspende

[01.07.2020] Wir freuen uns sehr über die Regalspende aus der Siemens Bibliothek Erlangen!
Die DVDs und Blu-rays sind nun gleich viel freundlicher und ansprechender präsentiert und die Regale passen sich auch optisch gut in die Erwachsenenbibliothek ein. - Vielen Dank!


Schiff Ahoi!

Schiff Ahoi!

Ab sofort heißt es - Schiff Ahoi! - in der Kinderbibliothek. Die Tischlerei Reinkemeier hat unsere Idee, die "CD-Häusschen" zu verschönern" einfach toll umgesetzt. Wir freuen uns sehr über das neue Herzstück in der "Meereswelt" der Kinderbib ;)! Vielen Dank für diese tolle Arbeit!


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31