stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Neue Onleihe-App für ebib2go: Alles in einer App

Alles in einer App:
In der Onleihe-App kann man nun unser Angebot in ebib2go durchsuchen, Medien ausleihen und auch direkt in der App nutzen. Zum Lesen benötigt man keine zusätzliche Lese-App mehr und auch die Hörbücher lassen sich direkt abspielen.

Endlich ungebunden - Hörbücher überall hören:
Die Hörbücher aus ebib2go können in der neuen App-Version auf die Geräte heruntergeladen werden und müssen nicht mehr zwingend im Stream - also mit dauerhafter Internetverbindung - abgespielt werden. Das ist besonders unterwegs nützlich, denn nicht überall ist eine gute Internetverbindung möglich. Wir empfehlen, die Hörbücher im heimischen W-LAN herunterzuladen, um das mobile Datenvolumen zu schonen.

Das Update wird entweder automatisch vorgenommen oder kann im App-Store bzw. Play-Store manuell vorgenommen werden. Die kostenlose App findet man dort unter dem Suchbegriff "Onleihe". Nach dem Update muss man sich mit seinen Zugangsdaten zur Bibliothek erneut anmelden und ggf. auch seine Adobe-ID einmalig erneut hinterlegen.

« zurück