stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Aktuelles

Lesung mit Tom Voss: Dem Elbripper in Hamburg auf der Spur

Lesung mit Tom Voss: Dem Elbripper in Hamburg auf der Spur

[24.05.2022] Zum Abschluss der Krimi-Spezial-Lesungen der Stadtbibliothek und des Kulturbüros der Stadt wurde es am 18.05.2022 noch Mal richtig spannend im Niedersachsensaal des Rathauses: Der Autor Tom Voss entführte die Besucher in die Abgründe des Elbrippers, einem Serienmörder, der dem Kommissar Nick Beck bereits in der Vergangenheit immer wieder entkommen konnte.
Tom Voss berichtete zu Beginn der Lesung aus dem Leben als Autor und enthüllte, dass sein Name lediglich ein Pseudonym sei und er noch unter seinem echten Namen Sven Koch Thriller und daneben auch noch als Pierre Lagrange Provence-Krimis schreibt. Die Dünen-Thriller als Sven Koch würden aktuell verfilmt und wohl Ende des Jahres ausgestrahlt. Weiter ...


Kurzweilige Krimi-Lesung mit Krischan Koch

Kurzweilige Krimi-Lesung mit Krischan Koch

[28.04.2022] Am Dienstag, 26.04. fand die zweite Lesung der Regional-Krimi Spezial Reihe der Stadtbibliothek Georgsmarienhütte in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro statt. Zu Gast war Krischan Koch mit seinem neuesten Band „Mord im Nord-Ostsee-Express“. Weiter ...


Saatgutbibliothek in der Stadtbibliothek

Saatgutbibliothek in der Stadtbibliothek

[20.04.2022] Im Gartenbereich der Stadtbibliothek finden die Besucher neuerdings ein neues Regal mit 30 kleinen Fächern: Seit Mitte April gibt es eine Saatgutbibliothek zwischen der passenden Fachliteratur mit Anbautipps. Zum Einstieg hat die Bibliothek 30 verschiedene samenfeste, alte und robuste Sorten angeschafft und bietet sie zum Mitnehmen, Tauschen und Vermehren an. Momentan werden unter anderem Tomaten, Möhren, Rote Beete, Bohnen, Zwiebeln und Feldsalat angeboten, aber auch Kräuter und Blumen, wie Schnittlauch, Petersilie und Blühmischungen. Weiter ...


Lesung - Eva Almstädt

Lesung - Eva Almstädt

[31.03.2022] Spannende Mördersuche im Kloster mit Eva Almstädt

Endlich war es wieder so weit: Nach 2 Jahren Corona-Pause fand am 29.03. wieder eine Abendveranstaltung der Stadtbibliothek in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro Georgsmarienhütte statt. Nachdem sie bereits 2017 im Zuge der Krimi-Spezial-Reihe in Georgsmarienhütte gelesen hatte, stellte die beliebte Autorin Eva Almstädt nun ihr vor 5 Tagen erschienenes Buch „Ostseekreuz“ im Niedersachsensaal des Rathauses vor Weiter ...


Achtung! Nur noch drei Verlängerungen möglich und Begrenzung der Konsolenspiel-Ausleihe

Seit dem 1.1.2022 wird die Leihfrist der Medien sowohl vor Ort als auch online nur noch dreimal verlängerbar sein.
Außerdem wurde die Ausleihe von Konsolenspielen auf drei Stück pro Person begrenzt.


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28