stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Aktuelles

Endlich Bandangaben

Endlich Bandangaben

Was macht eigentlich eine Bibliothek die geschlossen ist?

Fleißige Mitarbeiter sind dabei, unsere Bücher mit Bandangaben zu bestücken. Etwas, was von vielen Kunden gewünscht, aber bei der Masse an Büchern bisher schwierig umzusetzen war.


Besuch aus Frankfurt

Besuch aus Frankfurt

[06.03.2020] Im Rahmen einer Lernreise besuchten uns 10 Mitarbeiter der Stadtbücherei Frankfurt am Main.
Die Frankfurter Büchereien möchten sich in den nächsten Jahren neu aufstellen, mit neuen Angeboten und einem neuen Konzept. Dafür werden sogenannte Lernreisen gemacht, für die sich die Mitarbeiter bewerben können. In diesen Lernreisen werden neue Ideen gesammelt. Ziele dieser Reisen sind Bibliotheken und andere Institutionen in ganz Deutschland und dem nahen Ausland. Weiter ...


Auf nach Wallahalla, kleiner Wikinger!

Auf nach Wallahalla, kleiner Wikinger!

[04.03.20] Wo das wohl liegt? Und, haben die Wikinger wirklich Helme mit Hörnern getragen? Das erfahren heute die neugierigen kleinen Nasen beim Bilderbuchkino.


Was funkelt da in allen Regenbogenfarben in der Kinderbibliothek?

Was funkelt da in allen Regenbogenfarben in der Kinderbibliothek?

[20.02.20] Natürlich, der Regenbogenfisch! Gestern bekam er beim Kamishibai dank fleißiger Kinder noch bunte Flossen und schwimmt jetzt in der Kinderbibliothek.


1001 originelle Ideen

1001 originelle Ideen

[31.01.20] Frischer Wind - Ausstellung im Februar: 1001 originelle Ideen rund um das Überleben im Alltag, Tipps und Tricks zum Ordnung halten oder Upcyclingideen. - Einfach mal der Kreativität freien Lauf lassen!


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25