stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Aktuelles

Endlich fertig!

Endlich fertig!

Erinnert ihr euch noch - die seltsame Fläche die wir während der Schließung erst grau dann weiß gestrichen haben?
Jetzt können wir das Geheimnis lüften. In der Kinderbibliothek ist eine große Magnetwand entstanden. Als zentraler Infoort gibt es hier Neuigkeiten, Tipps und Tricks, sowie die neuen "Bilderbuchhits", also besonders schöne Bilderbücher aus den Neuheiten, die wir euch ans Herz legen möchten. - Wir finden es gelungen!


JULIUS lässt sich nicht aufhalten!

JULIUS lässt sich nicht aufhalten!

Wir sind wieder beim JULIUS-CLUB dabei!

Da momentan alles etwas anders ist, dürfen wir euch sogar schon sechs der normalerweise streng geheimen Titel vorher verraten. Weiter ...


Schatztruhe fertig aufgepeppt

Schatztruhe fertig aufgepeppt

Die staubige Schatztruhe aus dem Keller haben wir hochgeholt und aufgepeppt. Jetzt dient sie als neuer Bilderbuchtrog.


Endlich Bandangaben

Endlich Bandangaben

Was macht eigentlich eine Bibliothek die geschlossen ist?

Fleißige Mitarbeiter sind dabei, unsere Bücher mit Bandangaben zu bestücken. Etwas, was von vielen Kunden gewünscht, aber bei der Masse an Büchern bisher schwierig umzusetzen war.


Besuch aus Frankfurt

Besuch aus Frankfurt

[06.03.2020] Im Rahmen einer Lernreise besuchten uns 10 Mitarbeiter der Stadtbücherei Frankfurt am Main.
Die Frankfurter Büchereien möchten sich in den nächsten Jahren neu aufstellen, mit neuen Angeboten und einem neuen Konzept. Dafür werden sogenannte Lernreisen gemacht, für die sich die Mitarbeiter bewerben können. In diesen Lernreisen werden neue Ideen gesammelt. Ziele dieser Reisen sind Bibliotheken und andere Institutionen in ganz Deutschland und dem nahen Ausland. Weiter ...


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26