stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

vergangene Veranstaltungen

Anmeldestart für Veranstaltungen im JULIUS-CLUB

Anmeldestart für Veranstaltungen im JULIUS-CLUB

[28.05.2018] Ab dem 28. Mai beginnt die Anmeldephase für den JULIUS-CLUB in der Bibliothek oder im Ferienpass. Weiter ...


Freunde sind...

Freunde sind...

[04.05.2018] ... vieles! Entdecken Sie unsere Monatsausstellung zum Thema "Freundschaft".


Abschluss der diesjährigen Regionalkrimireihe mit Oliver Kern

Abschluss der diesjährigen Regionalkrimireihe mit Oliver Kern

[08.05.2018] Ein amüsanter Abend mit Oliver im ausverkauften Niedersachsensaal. Mit viel Witz und Humor, aber auch einer guten Kelle Spannung las der Autor aus seinem neuen Buch „Eiskalter Hund“. Der persönliche Kontakt zum Autor durfte natürlich auch nicht fehlen und es wurden jede Menge Autogramme abgestaubt und Bücher verkauft. Danke für diese tolle Lesung!
Damit ist das Regionalkrimi-Spezial für dieses Jahr abgeschlossen, wie mit einem „Ohhhhh“ seitens des Publikums festgestellt wurde


Computer steuern mal ganz anders!

Computer steuern mal ganz anders!

[30.04.2018] Wir waren heute beim Mädchentag im Michaelistreff und haben MakeyMakey vorgestellt. Die Mädels konnten mit Hilfe von ganz normalen Gegenständen wie Münzen oder Löffeln den Computer steuern.
Vom Einfachen Piano ging es dann zu Super Mario, Snake und dem klassischen Pacman, hier war Teamwork gefragt. Wer muss wann den richtigen Gegenstand drücken um das nächste Level zu erreichen?
Alle haben super zusammengearbeitet und hatten viel Spaß!


Fachtag MINT

Fachtag MINT

[26.04.2018] Wir waren heute mit einem Stand auf dem Fachtag MINT und Sprache in der LandvolkHochschule Georgsmarienhütte vertreten. Organisiert wurde der fachliche Austausch von der VHS Osnabrücker Land. Neben vielen Büchern zum Thema Experimentieren und Sprache, konnten wir auch unser Angebot "Bibliothek der Dinge" vorstellen. Eine sehr gelungene Veranstaltung!


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31