stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Aktuelles

Halloween

Halloween

[06.10.2020] Achtung! Warnung: Wer Angst vor gemeingefährlichen Spinnen, widerspenstigen Gespenstern oder buchstabenfressenden Fledermäusen hat, sollte die Kinderbibliothek nun besser nicht mehr betreten. Auch das hochgradig ansteckende Gänsehaut-Fieber lauert in so manchen Gruselgeschichten und Halloweenbüchern. – Sagt später nicht, wir hätten euch nicht gewarnt. - In einem Monat ist Halloween!


Neue Kindersachbuch-Überschrift in der Kinderbibliothek

Neue Kindersachbuch-Überschrift in der Kinderbibliothek

[29.09.2020] Der Kindersachbuchbereich ist nun nicht mehr zu übersehen, dank neuer Sachbuchbeschriftung. Neue Poster laden die Kinder ein, mehr über die Tierwelt zu entdecken und erfahren. Außerdem gibt es hier vielerlei interessante, wissenswerte Kindersachbücher mit allerlei Wissen über Deutschland, Europa, Erde, Naturkatastrophen, Geschichtsthemen und Weltraum. Wer weiß, vielleicht wird hier der Grundstein für den neuen Albert Einstein gelegt!?😆😎


Und wieder hat sich etwas verändert in der Kinderbücherei.  Es wurde umgestellt!

Und wieder hat sich etwas verändert in der Kinderbücherei. Es wurde umgestellt!

[24.08.2020] Endlich stehen alle Bücher für Leseanfänger ( ABC; Erstes Lesen; Lesebilderbuch; Lük; Silbenmethode; Tandem Lesen) gebündelt an einem Ort. Dafür hat sich der Sachbuchbereich etwas erweitert um die Themen: Regenwald, Steinzeit, Urzeit, Wikinger, Römer, Religion, Ting und TipToi.
Außerdem werden die Neuheiten nun wunderbar platzsparned an einer Säule präsentiert!


Neue Abenteuer, Rätsel und Wissensfragen warten…

Neue Abenteuer, Rätsel und Wissensfragen warten…

[20.08.2020] Wir haben einige neue Spiele bekommen. Dabei sind Nominierungen und Empfehlungen zum Spiel des Jahres 2020.
Außerdem haben wir interessante Abenteuer- und Rätselspiele, wie „Andor Junior“, „Kosmos Adventure Games“ und die „Tabu – Familienedition“ gekauft. Weiter ...


Das Warten hat ein Ende! Heute beginnt der JULIU-CLUB!

Das Warten hat ein Ende! Heute beginnt der JULIU-CLUB!

[03.07.2020] In diesem Jahr findet Ihr die Bücher direkt in der Jugendbibliothek und statt Veranstaltungen wird es digitale Challenges geben. Meldet euch gerne bereits online unter juliusclub.de an um Wartezeiten vor Ort zu vermeiden. Wir freuen uns auf euren Besuch! #juliusclub


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28