stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Fantasy Rollenspiel Tag

Am vergangenen Dienstag war es soweit: im Rahmen des Julius-Clubs gingen drei Mädchen nach einer kurzen Einführung in die Welt der Pen & Paper Rollenspiele auf Abenteuerreise. Als Auelfe „Lyra“, Hellsichtmagierin „Tiara“ und Kampfmagierin „Lissi“ bereisten sie mit Würfeln, Zettel und Stift bewaffnet den Fantasy-Kontinent „Aventurien“ des Rollenspiels „Das schwarze Auge“.
Auf Ihrer Reise in die Hafenstadt „Havena“ im wunderschönen Fürstentum Albernia konnten die drei Gefährtinnen die junge Tochter einer Fischerfamilie nach einem Sturz von einer Felsklippe retten und heilen. Voller Dankbarkeit schenkte der Fischer den Gefährtinnen einen Ring mit einem kleinen Saphir, den er in einem gefangenen Fisch gefunden hatte. Niemand konnte zu dem Zeitpunkt ahnen, dass der Ring verflucht war… Erst im weiteren Verlauf der Reise stellten die drei Gefährtinnen fest, dass ein mächtiger Zauber den armen Elfwin über seinen Tod hinaus an den Ring fesselte. Mutig, entschlossen und einfallsreich konnten Lyra, Tiara und Lissi schließlich gemeinsam Elfin von dem Fluch erlösen und ihm Frieden schenken. Die finstere Magie des Ringes war gebrochen und die drei Gefährtinnen konnten ihre Reise in Richtung Havena fortsetzen.
In Zukunft soll es weitere Rollenspiel-Abenteuer in der Stadtbibliothek zu erleben geben. Der Rollenspieltag wird voraussichtlich in den Herbstferien wiederholt werden, ein genaueres Datum wird aber noch durch die Stadtbibliothek bekannt geben.

« zurück