Lesekreis freut sich über weitere Interessierte
„Bisher haben wir ein Buch der Autorin Laetitia Colombani, eine Biografie bzw. einen Biografischen Roman sowie ein Buch zur Teilung und Wiedervereinigung der Bundesrepublik gelesen“, so Bettina Kardalo, die zusammen mit ihrer Kollegin Anna Loheider im Juli diesen Jahres den Lesekreis der Stadtbibliothek KÖB gründete. „Im Gespräch über das Gelesene ergab sich jedes Mal die Idee für das nächste Thema. Das legen wir gemeinsam fest. Dann sucht sich passend dazu jeder ein Buch, das einen persönlich anspricht. Das kann ein Roman, aber auch ein Sachbuch sein. Wir lesen es zu Hause und treffen uns zwei Monate später wieder, um uns darüber auszutauschen“.
Insgesamt acht Lesebegeisterte trafen sich bisher dreimal. Als fester wiederkehrender Termin wurde der 2. Dienstag in allen ungeraden Monaten festgelegt. Somit findet der Lesekreis das nächste Mal am 09.01.2024 in der Zeit von 18.30 bis 20.00 Uhr in der Stadtbibliothek statt.
Weitere Treffen im Jahr 2024 am 12.03., 14.05., 09.07., 10.09. und 12.11.
„Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Interessierte fänden, die ebenfalls Freude am Lesen und am Austausch mit Gleichgesinnten haben. Wer bereits im Januar dazukommen möchte, ist herzlich willkommen – wir sprechen dann über Bücher zum Thema Nachkriegszeit“, laden die Veranstalterinnen ein. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung unter 05401/41427 wird gebeten. Wer bisher noch keinen Leseausweis bei der Stadtbibliothek KÖB hat, kann sich diesen für eine Jahresgebühr von 20 ausstellen lassen und damit alle Medien ausleihen.