stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Deutsch-portugiesische Ermittlungen bei der 2. Krimi-Spezial-Lesung mit Luis Sellano

Am Dienstagabend (18.04.) ging es für die Besucher der zweiten Krimi-Spezial-Lesung 2023 mit dem Autor Luis Sellano an die portugiesische Küste bei Lissabon. Luis Sellano, ein Pseudonym des Autoren Oliver Kern, las aus seinem ganz frisch erschienenen 8. Krimi „Portugiesische Sünde“: Der deutsche Antiquar Henrik Falkner ermittelte mit der Lissaboner Kriminalbeamtin Helena Gomes rund um den scheinbaren Unfalltod einer Schwimmerin.
Seine Leseepisoden unterbrach Herr Sellano immer wieder, um kurzweile Anekdoten aus seinem Leben als Autor und der Entstehung seiner Bücher zu geben. So erfuhren die Besucher beispielsweise, dass sich der Besitzer eines kleinen Cafés in Lissabon, das in einigen seiner Romane erwähnt wird, dankbar und stolz bei ihm gemeldet habe, da er von einem Bekannten in Deutschland darüber informiert wurde.
Nach der Pause beantwortete Herr Sellano nach einem weiteren Leseblock noch einige Nachfragen aus dem Publikum und erfüllte zum Abschluss noch alle Signierwünsche.

« zurück