stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Media.Lab Eröffnung

[13.02.2019] Gestern haben wir unser media.lab offiziell eröffnet. Zu Gast waren der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler, Landtagsabgeordneter Martin Bäumer und Bürgermeister Ansgar Pohlmann, sowie Mitglieder der Bündnispartner.
Das media.lab umfasst neben einer räumlichen Umgestaltung der Jugendbibliothek auch wöchentliche Veranstaltungen. Diese beinhalten Themen wie Programmieren, Logisches Denken und Teamarbeit. Aber auch nicht-digitale Bereiche sind Teil des media.labs. So werden z.B. eigene Geschichten kreiert oder Buchempfehlungen geschrieben.
Bei der Eröffnung wurde dieser neue Bereich präsentiert und auch einige Dinge aus den bereits gelaufenen Veranstaltungen vorgestellt.
Weiter geht es mit der Veranstaltung "Lies deinen Ort" am 20.02. ab 16 Uhr. Wie alle Veranstaltungen im Rahmen des media.labs ist diese kostenlos und kann ohne vorherige Anmeldung besucht werden.

« zurück