stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Veranstaltungen für Jugendliche

Eine Auflistung aller Veranstaltungen entnehmen Sie bitte der Veranstaltungsübersicht

Junior-Redakteure

Die Junior-Redakteure (ab der 5.Klasse) ist eine Gruppe von Jugendlichen, die zu bestimmten Themen recherchiert, Interviews führt, besichtigt und dann einen Artikel für den blick-punkt verfasst.
Man kann jederzeit dazukommen und bei dem aktuellen Thema mitarbeiten. Anmeldung gerne bei uns direkt oder telefonisch.

nächster Termin voraussichtlich in den Oster- oder Sommerferien

aktuelle Jugendredaktion:
Mathilde, Jacob und Johann

Pen & Paper Fantasy Rollenspiel Tag

26.03.2024 von 10.00-16.00 Uhr (inkl. kurzer Mittagspause)
3-5 Jugendliche von ca. 12-15 Jahren

Du wolltest immer einmal Teil einer Geschichte sein und als WaldläuferIn, MagierIn, ZwergIn oder ElfIn durch fantastische Welten streifen? Dann hast du an unserem Rollenspieltag Gelegenheit dazu, ein Pen & Paper Rollenspiel selbst auszuprobieren. Nach einer kleinen Einleitung, was ein Pen & Paper Rollenspiel überhaupt ist, wie es funktioniert und welche es so gibt, spielen wir dann ausgestattet mit Würfeln sowie namensgebenden Zettel und Stift ein kleines Abenteuer.
Gespielt wird in Aventurien, der Welt des deutschen Rollenspiels „Das schwarze Auge“. Kannst du gemeinsam mit deinen GefährtInnen den Gefahren dieser Welt trotzen?
Spielmaterialien, Getränke und ein paar Snacks werden von uns gestellt, Essen für die Mittagspause solltest du selbst mitbringen.
Bitte melde dich für den Rollenspieltag in der Bibliothek an, da die Teilnahmeplätze sehr begrenzt sind.

JULIUS-CLUB

Rund um die Sommerferien findet in der Regel derJULIUS-CLUB statt. Ob und wann wir in 2024 teilnehmen wird im Frühjahr 2024 bekannt gegeben.