stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Aktuelles

JULIUS-CLUB 2017

JULIUS-CLUB 2017

[29.05.2017] Die Anmeldung für den JULIUS-CLUB ist gestartet. Neben Auftakt- und Abschlussveranstaltung wird es 13 CLUB-Treffen geben.

Alle Informationen gibt es unter Veranstaltungen > für Jugendliche!

Der JULIUS-CLUB („Jugend liest und schreibt“) ist ein Projekt der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen, welches in 52 Öffentlichen Bibliotheken Niedersachsens stattfindet.


Geocache

Geocache

[13.05.2017] Ab sofort kann man während der Öffnungszeiten bei uns einen Geocache finden!

Mehr Infos zum Rätsel quer durch Oesede:
https://coord.info/GC6X8EF


Hatha Yoga - Schnupperkurs

[05.05.2017] Am 09. und 16.06.2017, jeweils von 8.30 - 10.00 Uhr startet im Veranstaltungsraum ein neues Angebot: "Hatha Yoga - Schnupperkurs".

Anbieter: Katholischen Erwachsenenbiildung (KEB) Osnabrück
Mehr zum Kurs: https://www.keb-os.de/Appointments/Detail.aspx?id=318193


Lesung mit Klaus-Peter Wolf

Lesung mit Klaus-Peter Wolf

[26.04.2017] Es war wieder ein großartiger Abend gestern mit Klaus-Peter Wolf. Äußerst unterhaltsam und spannend gab er im ausverkauften Niedersachsensaal Einblicke in seine Arbeit, den Dreh des ersten Filmes und erweckte seine Figuren in der Lesung zum Leben.

Den Film zum ersten Teil "Ostfriesenkiller" kann man sich noch bis zum 1. Juli in der ZDF-Mediathek ansehen. Es lohnt sich!


Buchstabensalat - Workshops

Buchstabensalat - Workshops

[24.04.2017] In den Osterferien hat sich die Bibliothek in ein Filmstudio verwandelt! Es fanden zwei Animationsfilm-Workshops (Buchstabensalat) statt: 10-13. April und 18.-21. April. Wir sind schon sehr gespannt auf die fertigen Filme!

Herzlichen Dank an Bettina Selle für die tolle Workshopleitung: www.trixx-film.de.

"Buchstabensalat" ist ein Animationsfilm-Projekt der Stadtbibliothek Georgsmarienhütte in Kooperation mit dem Alpha-Netzwerk der VHS Osnabrücker Land und der Georgsmarienhütter Bildungsgenossenschaft.

Finanziert wurde es im Rahmen von "Lesen macht stark: Lesen und digitale Medien", einem Projekt des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. (dbv) in Kooperation mit der Stiftung Digitale Chancen gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen von "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung".


 1 2 3 4 5 6