stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Aktuelles

Bibliotheksmaskottchen

Bibliotheksmaskottchen

[15.01.2019] Dürfen wir vorstellen: „Knuffi“!

Knuffi wird zukünftig in der Kinderarbeit aktiv sein, z.B. wird er am morgigen Kamishibai die Kinder begrüßen. Auch auf den Flyern ist er zu sehen. Er ist inspiriert von dem Maskottchen der Stadt Georgsmarienhütte, welches ja bekanntlich ebenfalls ein Leopard ist. Weiter ...


Ausleihhits 2018

Ausleihhits 2018

[28.12.2018] Die meisten Ausleihen im Kinder-Bereich hatten, wie erwartet, "Gregs Tagebuch - Und Tschüss" und "Die drei ???" (nicht auf dem Bild, da alles ausgeliehen ist 🙃)
Bei den Sachbüchern lagen eindeutig Kochbücher für leichte und schnelle Rezepte und für den Thermomix im Trend. Weiter ...


Neues aus der Jugendbibliothek!

Neues aus der Jugendbibliothek!

[20.12.2018] Mit der neuen Veranstaltungsreihe media.lab gibt es auch neue Medien! Neben einigen DVDs und Romanen, die schon in den Bestand integriert wurden, gibt es jetzt auch Sachbücher für Jugendliche. Weiter ...


Weihnachtsstimmung in der Bibliothek

Weihnachtsstimmung in der Bibliothek

[11.12.2018] Tannenbaum geschmückt. Lichterketten verteilt. Und jede Menge Weihnachtsbücher: Bilderbücher, Backen und Basteln. Alles was dazu gehört.


Musiktheater Lupe mit "Wolff und Weihnachtsstern"

Musiktheater Lupe mit "Wolff und Weihnachtsstern"

[06.12.2018] Musiktheater Lupe war zu Gast in GMHütte und verbreitete wunderbare Weihnachtsstimmung mit dem Stück „Wolff und Weihnachtsstern“.


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21