stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

vergangene Veranstaltungen

Blu-rays als Spende!

Blu-rays als Spende!

[23.08.2018] Wir freuen uns über die Filme als Blu-Ray-Disc als Spende von der Stadt Georgsmarienhütte! Die Filme wurden beim Ferienpass-Kinderkino gezeigt und sind ab sofort bei uns ausleihbar.


Dreh ein Buch!

Dreh ein Buch!

Filmprojekt in der Stadtbibliothek Georgsmarienhütte vom 08. bis 12. Oktober

Im Rahmen des Projektes „Total Digital! Lesen und erzählen mit digitalen Medien“ bietet die Stadtbibliothek Georgsmarienhütte unter dem Motto „Offline Lesen. Online erzählen.“ in Kooperation mit der vhs Osnabrücker Land und der Georgsmarienhütter Bildungsgenossenschaft vom 08. bis 12. Oktober einen 30 stündigen Film-Workshop an. Auf Grundlage des Buches „Talisman und die Tänzer der Nacht“, von der Osnabrücker Autorin Miriam Rademacher, können 12 Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren mit professioneller Unterstützung durch den Medienpädagogen Rudolf Gier-Seibert einen eigenen Film produzieren. Weiter ...


Dicke Abschlussparty im Jugendtreff "Alte Wanne"

Dicke Abschlussparty im Jugendtreff "Alte Wanne"

[15.08.2018] Der JULIUS-CLUB endete um 17 Uhr mit einer Abschlussparty im Jugendtreff "Alte Wanne". Alle Teilnehmer erhielten neben ihren Diplomen, welche von Herrn Dr. Michael Kottmann (Leiter der #VGH-Regionaldirektion Osnabrück) überreicht wurden, auch zwei exklusive JULIUS-CLUB Geschenke! Im Anschluss gab es Hotdogs und es wurde gekickert


Neue Ausweise unterwegs!

Neue Ausweise unterwegs!

[14.08.2018] Damit möglichst alle gleichzeitig unseren neuen, schicken Ausweis in den Händen halten, verschicken wir heute 3500 Briefe!


Neue Öffnungszeiten

Neue Öffnungszeiten

[13.08.2018] Aufgrund der sehr starken Nachfrage nach unseren Kinderveranstaltungen mit Kindergärten und Grundschulen, welche nicht mehr nur am Mittwochvormittag stattfinden können, haben wir uns entschieden einen weiteren Vormittag für Veranstaltungen zu reservieren.

Ab heute wird daher die Bibliothek dienstagsvormittags geschlossen sein, um diese Veranstaltungen durchführen zu können.


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31