stadtbibliothek-georgsmarienhuette.de

Aktuelles

Bücherflohmarkt Februar 2018

Bücherflohmarkt Februar 2018

[03.02.2018] Von Fr. 02.02. - Sa. 03.02. hieß es wieder "Schnäppchenjagd". Beim Bücherflohmarkt wurden Bücher, aber auch jede Menge Kassetten und Zeitschriften angeboten und verkauft!


Monatsausstellung "Edelsteine"

Monatsausstellung "Edelsteine"

[08.01.2018] Herzlich willkommen in der „Welt der (Edel) Steine“. Ein kleines Sammelsurium aus den verschiedensten Ecken der Welt lädt Neugierige nun zum Betrachten und Bestaunen ein. Unter anderem finden sich Edelsteine- und Kristalle, eine Koralle oder eine versteinerte Baumscheibe (Brasilien). Passende Bücher liefern dazu noch verblüffende Antworten auf Fragen wie „Warum funkeln eigentlich Diamanten?“


Regionalkrimi-Spezial 2018!

Regionalkrimi-Spezial 2018!

[15.12.2017] Die in Kooperation von städtischem Kulturbüro und der Stadtbibliothek Georgsmarienhütte veranstaltete Lesereihe geht im kommenden Jahr bereits in die dritte Runde. Fünf Regionalkrimiautoren lesen an drei verschiedenen Terminen im Rathaus aus ihren neuesten Kriminalfällen vor. Weiter ...


LED-Lampen in Stadtbibliothek

LED-Lampen in Stadtbibliothek

[13.12.2017] Heute war die Kinderbibliothek dran! Insgesamt 360 Röhrenlampen wurden in der Stadtbibliothek Georgsmarienhütte in 90 energiesparende und umweltfreundliche LED-Panels getauscht. Passend zur dunklen Winterzeit erstrahlt die Bibliothek nun in neuem und wärmeren Licht.


Engel Max in Georgsmarienhütte

Engel Max in Georgsmarienhütte

[07.12.2017] Fröhlich, weihnachtlich, andächtig, mit Musik und Gesang – so wurden heute Groß und Klein auf die Weihnachtszeit und die Eröffnung des Weihnachtsmarkts eingestimmt. Vor einer schön gestalteten Kulisse präsentierte das Figurentheater compania t die Weihnachtsgeschichte „Engel Max – Vom Engel der immer zu spät kam“. Vielen Dank auch für die gute Kooperation an das Kulturbüro der Stadt Georgsmarienhütte und an die Büchereizentrale Niedersachsen.


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20